Search

Archive for January, 2002

Thursday, January 24th, 2002

Fahrprüfung, genullt

Vom bedeckten Himmel fällt ein leichtes Geniesel. Yonge, die Straße, die nie schläft, wie die Einheimischen sagen, schläft noch. Geschlossen sind die Läden, nur an einer dunklen Boutique steht “open, come in”, es ist aber gelogen. In einem Internetcafe kann ich dann doch CD-Rohlinge kaufen. Sie kosten 2 Dollar 50. Hofstadter schrieb einmal, um Währungen […]

Thursday, January 10th, 2002

Einheimische

Es ist mir ein Rätsel, warum nicht die Hälfte aller Alpen oder sonstiger Gebirgsdurchfahrer auf der Strecke bleibt. Ich erinnere mich lebhaft an eine Fahrt durch den Appenin, wir hatten es eilig zu einer Konferenz, deren Eröffnungsdiner lockte, aber wir sorgten uns auch wegen der Steilhänge neben der Straße und den vielen Kurven. Eiliger als […]